Aktuelles

Veränderungen in der Band:

Unser Gründungsmitglied Volker Hertwig (Saxophon) hat sich im Oktober 2021 aus der Band verabschiedet.

Volker Hertwig
Volker Hertwig

Volker hat die Band 2013 gegründet und war seitdem Motor und Herz von LetSwing.

Immer wieder hat er sich um Auftritte gekümmert, dabei viele Verbindungen geknüpft, die maßgeblich geholfen haben, uns als Band LetSwing in der hiesigen Szene zu etablieren. Mit größter Sorgfalt führte er auch unsere Kasse, die beim ihm in den besten Händen war.

Wir bedauern Volkers Entscheidung sehr, weil wir einen engagierten Musiker und Organisator, aber besonders einen lieben Freund für die Band verlieren. Gleichzeitig haben wir volles Verständnis und bedanken uns ganz herzlich für die schönen Stunden des gemeinsamen Musizierens und für seine zahllosen Aktivitäten, die er zum Wohle der Band beigesteuert hat.

Wir hoffen sehr, dass die Zukunft für Volker viele glückliche Stunden bei guter Gesundheit mit seiner großen Familie beschert, dass sein Weggehen die gewachsenen Freundschaften nicht beeinträchtigt und dass wir ihn bei unseren Auftritten immer wieder gerne als Gast mit offenen Armen begrüßen dürfen.

*************************************************************************************************************

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Dietrich Klos am Saxophon ein neues Mitglied für unsere Band gewinnen konnten.

Dietrich Klos

Pop, Rock, Blues und Jazz haben Dietrich sein ganzes Leben begleitet. Erste Auftritte hatte er in den 60er Jahren als junger Mann in einer Cover-Band an der Gitarre im Raum Aschaffenburg. 

Später erkannte er seine Leidenschaft für das Saxophon und besuchte nach autodidaktischen Anfängen eine professionelle Saxophon-Schule. Seitdem trat Dietrich wieder regelmäßig auf, zuletzt als Gründungs-Mitglied der Band „Jazzkonfekt“ in Groß-Umstadt –  zusammen mit Ferdinand Reiff und Carsten Gollnow.

Wir heissen Dietrich in unserer Band herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren.